runde Schafwollteppiche – viele Varianten sind möglich

Viele Kunden sind immer wieder auf der Suche nach runden Schafwollteppichen. Doch hier gibt es mehrere Möglichkeiten diesen Wunsch zu erfüllen.

Sehen Sie hier 2 Bilder zu runden Schafwollteppichen:

runder Jordan Teppich

geflochtener Schafwollteppich von Tisca


Wie Sie sehen sind beide rund und können auch in allen Größen nach Maß gefertigt werden. Ich möchte Ihnen hier trotzdem kurz die Unterschiede vorstellen:

gewebte Schafwollteppiche:

Diese einzelnen Garne werden gesponnen und danach klassisch mittels Längs- und Querfaden (Kette und Schuss) verwebt. Die runde Characteristic erreicht man durch das verändern der Webbreite. Damit die Kante schön ist wird noch ein Kettelband aufgenäht.

geflochtene Schafwollteppiche:

Bei diesen Teppichen werden die einzelnen Stränge schon geflochten und dann erst die geflochtenen Stränge verwebt. Der Unterschied ist allerdings hier, dass die Teppiche nicht nur breitseitig gewebt werden sondern die Teppiche im Kreis gewebt werden. (Wie wenn man ein Spinnennetz verweben würde). So erhalten diese Teppiche die einzigartige Characteristik.

Schafwolle ist ein sehr natürliches Material. Schafwolle verleiht jedem Raum ein sehr wohnliches Ambiente und ist angenehm zu begehen. Auch die Reinigung ist kein Problem. Flecken einfach mit Seifenwasser entfernen und ansonsten den Teppich regelmäßig wenden und darunter wegsaugen.

Beide Arten werden bis 4m Breite nach Maß gefertigt. Die Farbauswahl ist sehr groß.

gewebte Schafwollteppiche erhalten Sie hier (textilshop.at)
geflochtene Schafwollteppiche erhalten Sie hier (teppichdiscount.com)

Gerhard Söllradl

Dieser Beitrag wurde unter Schafwollprodukte, Schafwollteppiche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



*